Elektrische Wasserpumpe für Auto

In HEV, EV oder FCV ist eine elektrische Wasserpumpe eingebaut, um die umgebenden Geräte dieser Fahrzeuge abzukühlen. Eine herkömmliche mechanische Wasserpumpe wird von einem Verbrennungsmotor angetrieben, um das Kühlmittel um den Motor herum zu zirkulieren. Das Volumen des Kühlmittels ist proportional zur Motordrehzahl. Nur eine bedarfsgerechte Regelung der Kühlmittelmenge ist mechanisch nicht möglich. Es kann entweder überkühlen oder unterkühlen.

Die elektrische Wasserpumpe wird von Batterie und Motor nur bei Bedarf zur Kühlung aktiviert. Die Just-Funktion minimiert die Belastung des Motors.

11517588885 11517632426 BMW Elektrische Wasserpumpe

Ursprungsort: ChangZhou, China
Markenname: BESTJOYI
Garantie: 1 Jahre
OE-NR .: 11517588885
Automodell: Für BMW
Verpackung: Neutrales Paket
Lieferzeit: 7-15 Tage
Qualität: Hochwertig
Service: 24 Stunden Kundendienst
Moq: 10 stück

11517597715 Elektrische Wasserpumpe

Ursprungsort: ChangZhou, China
Markenname: BESTJOYI
Garantie: 12 Monate
OE-NR .: 11517597715
Automodell: E84 F30 320i 328i X1 320i
Auto einrichtung: bmw
Produktname: Elektrische Wasserpumpe
Verwendet für: E84 F30 320i 328i X1 320i
Material: Kunststoff, Stahl
Qualität: 100% getestet, hohe Leistung
Moq: 10 stück
Lieferzeit: 7-15 Tage

11517586925 BMW Elektrische Wasserpumpe Zum Verkauf

Ursprungsort: ChangZhou, China
Markenname: BESTJOYI
Garantie: 12 Monate
OE-NR .: 11517586925 11517586924 11517521584
Automodell: 128i 328i 528i X3 X5 Z4
Auto einrichtung: bmw
Produktname: Elektrische Wasserpumpe
Verwendet für: 128i 328i 528i X3 X5 Z4
Material: Kunststoff, Stahl
Qualität: 100% getestet, hohe Leistung
Moq: 10 stück
Lieferzeit: 7-15 Tage

11517583836 12V elektrische Wasserpumpe für Auto

Ursprungsort: ChangZhou,
ChinaMarkenname: BESTJOYI
Garantie: 12 Monate
OE-NR .: 11517583836
Automodell: Für Bmw F18 (5er) F02 / 730Li (N52B30AF)
Material: Kunststoff, Stahl
Qualität: 100% getestet, hohe Leistung
Moq: 10 stück
Lieferzeit: 7-15 Tage

Elektrische Wasserpumpe VS Die traditionelle Wasserpumpe

Um zu verstehen, warum jemand eine elektrische Wasserpumpe haben möchte, müssen Sie zuerst den Zweck und die Nachteile einer herkömmlichen mechanischen Wasserpumpe verstehen. Technisch gesehen ist es eine Kühlmittel- und Frostschutzpumpe, aber wir werden es kurz Wasserpumpe nennen, weil die meisten Autotechniker dies so bezeichnen.

Die herkömmliche Wasserpumpe ist eine riemengetriebene (oder manchmal nockengetriebene) Komponente. Mit anderen Worten, es wird dem Motor mechanische Rotationsenergie entzogen, die in Form eines sich drehenden Gummiriemens bereitgestellt wird, und es wird zum Antreiben eines internen Pumpenmechanismus verwendet. Ein Laufrad in der Pumpe leitet Motorkühlmittel auf einer kurvenreichen Fahrt durch den Motorblock, um Wärme zu absorbieren, und dann weiter zum Kühler, wo das Kühlmittel Wärme abgibt und dann wieder durch die Pumpe zurück.

Mit laufender Wasserpumpe bleibt ein typischer Automotor in der relativ komfortablen Umgebung von etwa 200 Grad Fahrenheit (93,3 Grad Celsius) und alle sind glücklich, auch Ihr Auto. Warum also mit so einer guten Sache herumspielen, indem man eine elektrisch angetriebene Version in die Mischung wirft?

Hier ist die Sache: Jedes Zubehör, das von der Energie eines Motorriemens ausgeht, kostet Sie. Entweder raubt es dem Fahrzeug Leistung, Kraftstoffverbrauch oder beides. Sie wissen, wie träge Ihr Fahrzeug wird und wie Ihr Kraftstoffverbrauch sinkt, wenn Sie mit eingeschalteter Klimaanlage fahren? Das liegt daran, dass der Motor härter arbeiten muss, um den riemengetriebenen Wechselstromkompressor anzutreiben und dennoch eine konstante Drehzahl aufrechtzuerhalten. Für Ihre Wasserpumpe ist derselbe parasitäre Energieverlust die ganze Zeit vorhanden.

Eine elektrische Wasserpumpe benötigt keinen Riemenantrieb. Stattdessen wird es mit Akkustrom betrieben. Sie wundern sich vielleicht, dass Sie nach dem lästigen Gesetz der Thermodynamik keine Energie erzeugen oder zerstören können. Belasten Sie nicht einfach den (riemengetriebenen) Generator, der Energie zum Aufladen der Batterie liefert? Müssen die Energieverluste nicht woanders ausgeglichen werden und die Leistung beeinträchtigen?

In wenigen Worten, nicht auf eine Weise, die Sie bemerken würden. Das Gesetz der Thermodynamik gilt immer noch. Mechanische Wasserpumpen drehen sich jedoch ständig mit einer Drehzahl, die proportional zur Motordrehzahl ist. Infolgedessen pumpen Sie manchmal viel Kühlmittel, wenn der Motor nicht heiß genug ist, um ihn tatsächlich zu benötigen. Das ist verschwendete Energie. Manchmal braucht Ihr Motor mehr Kühlung, als es nur geht, zum Beispiel, wenn Sie Ihr Auto nach einer harten Fahrt an einem heißen Tag abstellen. Das kann einige Motorkomponenten schneller abnutzen.

Umgekehrt kann der Hersteller mit einer elektrischen Wasserpumpe (viel genauer) einstellen, wie viel Kühlmittel in bestimmten Temperaturbereichen durch den Motor fließt. Es ist also effizienter und besser auf die spezifischen Kühlanforderungen Ihres Motors abgestimmt.

Electric Water Pump for Car

Electric water pump is installed into HEV, EV or FCV in order to cool down the surrounding devices of these vehicles. Conventional mechanical water pump is powered by combustion engine to circulate coolant around the engine. Volume of coolant is in proportion to the engine revolution. Just control of coolant volume on demand is not mechanically possible. It may either overcool or undercool.

Electric water pump is activated by battery and motor only on demand for cooling. The just function minimizes the load on engine.

11517588885 11517632426 BMW Electric Water Pump

Place of Origin: ChangZhou, China
Brand Name: BESTJOYI
Warranty: 1 years
OE NO.: 11517588885
Car Model: For BMW
Packing: Neutral Package
Delivery time: 7-15 Days
Quality: High-Quality
Service: 24 Hours Customer Service
MOQ: 10pcs

11517597715 Auto Electric Water Pump

Place of Origin: ChangZhou, China
Brand Name: BESTJOYI
Warranty: 12 Months
OE NO.: 11517597715
Car Model: E84 F30 320i 328i X1 320i
Car Fitment: bmw
Product name: Electric Water Pump
Used for: E84 F30 320i 328i X1 320i
Material: Plastic,Steel
Quality: 100% Tested,High Performance
MOQ: 10 Pcs
Delivery Time: 7-15 Days

11517586925 BMW Electric Water Pump For Sale

Place of Origin: ChangZhou, China
Brand Name: BESTJOYI
Warranty: 12 Months
OE NO.: 11517586925 11517586924 11517521584
Car Model: 128i 328i 528i X3 X5 Z4
Car Fitment: bmw
Product name: Electric Water Pump
Used for: 128i 328i 528i X3 X5 Z4
Material: Plastic,Steel
Quality: 100% Tested,High Performance
MOQ: 10 Pcs
Delivery Time: 7-15 Days

11517583836 12v Electric Water Pump for Car

Place of Origin: ChangZhou,
ChinaBrand Name: BESTJOYI
Warranty: 12 Months
OE NO.: 11517583836
Car Model: For Bmw F18 (5series) F02/730Li (N52B30AF)
Material: Plastic,Steel
Quality: 100% Tested,High Performance
MOQ: 10 Pcs
Delivery Time: 7-15 Days

Electric water pump VS The traditional water pump

To understand why anyone would want an electric water pump, first you need to understand the purpose and drawbacks of a traditional, mechanical water pump. Technically, it's a coolant and anti-freeze pump, but we'll call it a water pump for short because that's how most auto technicians refer to it.

The traditional water pump is a belt-driven (or sometimes cam-driven) component. In other words, it takes mechanical, rotational energy from the engine -- provided in the form of a spinning rubber belt -- and uses it to drive an internal pump mechanism. An impeller in the pump sends engine coolant on a winding journey through the engine block to absorb heat, then on to the radiator, where the coolant sheds heat and then back through the pump again.

With its water pump running, a typical auto engine remains in the relatively comfortable neighborhood of about 200 degrees Fahrenheit (93.3 degrees Celsius) and everybody's happy, including your car. So why mess with such a good thing by throwing an electric-powered version into the mix?

Here's the thing: Any accessory that runs off of the energy of an engine belt is costing you. It either robs the vehicle of horsepower, fuel economy or both. You know how sluggish your vehicle gets and how your fuel mileage goes down when you drive with the air conditioning on? That's because the engine needs to work harder to power the belt-driven AC compressor and still maintain a constant speed. That same parasitic energy loss is going on all the time as far as your water pump is concerned.

An electric water pump doesn't need belt power. Instead, it runs on battery power. So, you might be wondering, since that pesky law of thermodynamics states that you can't create or destroy energy, aren't you just putting a bigger load on the (belt-driven) alternator, which provides energy to recharge the battery? Won't the energy losses have to be made up somewhere else and affect performance?

In a few words, not in a way that you'd notice. The law of thermodynamics does still hold true. However, mechanical water pumps spin all the time, at a speed proportional to engine speed. As a result, sometimes you're pumping lots of coolant when the engine isn't hot enough to actually need it. That's wasted energy. Sometimes your engine needs more cooling than it gets, like right when you shut your car off after hard driving on a hot day. That can wear out some engine components faster.

An electric water pump, conversely, allows the manufacturer to set (with much more precision) how much coolant courses through the engine at given temperature ranges. So it's actually more efficient and more in tune with your engine's specific cooling needs.