Elektrische Lüfter für Autos

Elektrische Lüfter sind eine großartige Option für einen am Motor montierten Lüfter, um Leistung zu sparen und die Motortemperatur besser zu steuern. Elektrische Kühlerlüfter schalten normalerweise ein, wenn das Motorkühlmittel eine festgelegte Temperatur erreicht. Elektrische Fahrzeuglüfter sind auch im Straßenverkehr besser, da sie sich einschalten können, wenn Ihr Motor heiß wird. Motorgebläse sind im Straßenverkehr weniger effektiv, da sie bei niedriger Motordrehzahl wenig Luft ziehen. Wenn der Abstand zwischen Motor und Kühler ein Problem darstellt, können einige elektrische Lüfter als Schubventilator verwendet und auf der Kühlergitterseite angebracht werden. Schubventilatoren schaffen normalerweise Platz im Motorraum. Universal-, Ford-, Mopar-, Chevy-Ventilatoren und andere sind erhältlich.

Elektrische Kühllüfter halten Ihren Motor kühl und verbessern die Leistung und das Drehmoment an den Rädern, indem sie den parasitären Widerstand des serienmäßigen riemengetriebenen Lüfters beseitigen.

Elektrische Lüfter ermöglichen auch ein schnelleres Aufwärmen und Abkühlen, eine längere Lebensdauer der Wasserpumpe, weniger Lüftergeräusche, eine verbesserte Leistung der Klimaanlage und eine Verbesserung der Laufleistung.

0999061100 Elektrische Lüfter für Autos

OE-NR .: 0999061100
Automodell: für Benz A, C, E-Serie
Garantie: 12 Monate
Ursprungsort: ChangZhou, China
Markenname: BESTJOYI
Autoausstattung: Mercedes-Benz
Modell: C300, C400
Modellnummer: 0999061100
Qualität: 100% getestet
Bedingung: 100% nagelneu
Farbe schwarz
Wasserdichter Grad: -40-125
Leistung: 450W
Geschwindigkeit: 2340 U / min
Strom: 30A
Spannung: DC9V-16V

17428509741 Elektrische Kühlgebläse für Autokühler

OE-NR .: 17428509741
Automodell: F18
Gewährleistung: 12 Monate
Herkunftsort: Changzhou, China
Markenname: BESTJOYI
Größe: Durchmesser 494mm
Produktname: 12 v 600 watt Brushless Kühler lüfter
Material: PPA
Anwendung: Automotive Cooling System
OEM: 17428509741
Qualität: ausgezeichnet

Bei der Auswahl eines elektrischen Kühlerlüfters muss die richtige Kombination aus Kühlerlüfter und Kühler für Ihren Motor gewählt werden. Motoren benötigen Wärme, um effizient zu arbeiten, benötigen jedoch eine effektive Kühlung - insbesondere bei Leistungsanwendungen -, um so viel stromraubende Wärme wie möglich zu eliminieren. Es ist eine Balance, und um die perfekte Balance für Ihr Kühlsystem zu erzielen, muss Ihr elektrischer Lüfter effektiv mit Ihrem Kühler zusammenarbeiten und zusätzlich eine angemessene Wasserpumpendrehzahl und einen angemessenen Kühlmittelfluss für Ihren Motor erzielen. Wenn Sie nach dem perfekten Motorlüfter suchen, sind Sie hier richtig. Summit Racing bietet eine große Auswahl an elektrischen Kühlerlüftern, um das Upgrade Ihres Kühlsystems zu vervollständigen.

Wie wählt man einen elektrischen Kühlerlüfter?

Lüfter werden nach Kubikfuß pro Minute (cfm) eingestuft. Eine allgemeine Richtlinie für die Kühlung eines Serienmotors lautet 2.500 cfm für einen 8-Zylinder, 2.000 cfm für einen 6-Zylinder und 1.250 cfm für einen 4-Zylinder. Hochleistungsmotoren benötigen natürlich mehr Luftstrom. Viele elektrische Kühlerlüfter werden nach der empfohlenen Leistung bewertet, um Ihnen bei der Auswahl des optimalen Kühlerlüfters für Ihr Fahrzeug zu helfen.

Drücker gegen Puller Electric Fans

Elektrische Kühlerlüfter sind sowohl in Drücker- als auch in Abzieherausführung erhältlich. Schubventilatoren werden an der Vorderseite des Kühlers montiert und blasen Luft durch den Kühlerkern. Puller-Lüfter werden hinter dem Kühler montiert und saugen Luft durch den Kern.

Puller-Lüfter werden für Anwendungen empfohlen, bei denen der elektrische Lüfter die primäre Kühlquelle ist. Ein Lüfter in Schubbauweise kann als zusätzliche Kühlquelle verwendet werden. Achten Sie jedoch darauf, dass der Lüfter den Kühlerkern so weit wie möglich abdeckt.

Electric Cooling Fans for Cars

Electric cooling fans are a great option to an engine mounted fan to free up horsepower and better control engine temperature. Electric radiator cooling fans usually switch on when the engine coolant reaches a set teperature. Automotive electric fans are also better in traffic because they can switch on if your engine gets hot. Engine mounted fans are less effective in traffic because they pull little air when the engine RPM is low. If engine to radiator clearance is a problem, some electric fans can be used as a pusher fan and placed on the grille side of the radiator. Pusher fans usually free up engine compartment space. Universal, Ford, Mopar, Chevy electric fans and others are available.

Electric cooling fans keep your engine cool, and improve the horsepower and torque at the wheels by eliminating the parasitic drag of the stock belt-driven fan.

Electric cooling fans also allow quicker warm ups and cool downs, longer water pump life, less fan noise, improved air conditioner performance and improve gas mileage.

0999061100 Electric Cooling Fans for Cars

OE NO.: 0999061100
Car Model: for Benz A, C, E Series
Warranty: 12 Months
Place of Origin: ChangZhou, China
Brand Name: BESTJOYI
Car Fitment: Mercedes-Benz
Model: C300, C400
Model Number: 0999061100
Quality: 100% Tested
Condition: 100% Brand-new
Color: Black
Waterproof Grade: -40-125
Power: 450W
Speed: 2340RPM
Current: 30A
Voltage: DC9V-16V

17428509741 Car Radiator Electric Cooling Fans

OE NO.: 17428509741
Car Model: F18
Warranty: 12 months
Place of Origin: Changzhou,China
Brand Name: BESTJOYI
Size: Diameter 494mm
Product Name: 12v 600w Brushless Radiator cooling fan
Material: PPA
Application: Automotive Cooling System
OEM: 17428509741
Quality: Excellent

Choosing an electric radiator fan is a matter of matching the right-sized cooling fan and radiator combo for your engine. Engines need heat to operate efficiently, but require effective cooling—especially in performance applications—to eliminate as much power-robbing heat as possible. It’s a balance, and to achieve the perfect balance for your cooling system, your electric fan must work effectively with your radiator, in addition to achieving appropriate water pump speed and coolant flow for your engine. If you’re looking for that perfect engine cooling fan, you’re in the right place. Summit Racing carries a huge selection of electric radiator fans to complete your cooling system upgrade.

How to Choose an Electric Radiator Fan?

Cooling fans are categorized by cubic feet per minute (cfm) ratings. A general guideline to follow for cooling a stock engine is 2,500 cfm for an 8-cylinder, 2,000 cfm for a 6-cylinder, and 1,250 cfm for a 4-cylinder. Of course, high-performance engines require more airflow. Many electric cooling fans are rated by recommended horsepower to help you choose the optimum cooling fan for your vehicle.

Pusher vs. Puller Electric Fans

Electric radiator fans are available in both pusher and puller designs. Pusher-style fans mount on the front of the radiator and blow air through the radiator core. Puller-style fans mount behind the radiator and draw air through the core.

Puller-style fans are recommended for applications in which the electric fan is the primary cooling source. A pusher-style fan can be used as an auxiliary cooling source, but you should sure make the fan covers as much of the radiator core as possible.